es gibt Neues

Zur Zeit hänge ich immer irgendwo hinter her, sei es im Seifen4um oder bei facebook und nun eben hier. Das hat positive Hintergründe und ich bin so glücklich ❤

Aber nun zu den neuen Seifchen der Reihe nach

“ goldene Provence „

nachdem ich meine Provence Krimis fertig gelesen hatte,hing ich noch ein wenig in der Beschreibung der Landschaft fest,da diese so wunderbar bildhaft war.

Mir schwebte dann ein krautiges Seiflein vor und ein fast Ton in Ton Swirl.

Die Lauge bestand aus starkem Tee von Dill, Thymian und Majoran

Rezept: Petras Hautsache Mild etwas abgewandelt mit Schweineschmalz vom Bauernmarkt. Danke Liebes für das tolle Rezept ❤

Da mir der Duft in der Seife nicht krautig genug war, half ich mit dem PÖ Provence von Manske nach. Alles in allem entwickelte sich ein ganz besonderer Duft, den ich nach Leder, Whisky und Rauch beschreiben würde. Gefällt mir super gut.

2

Kokette Nuss

Danach hatte ich Lust auf pur und am liebsten schneeweiß. Eine reine Kokosseife aus Bio Kokosöl kaltgespresst.

Laugenbasis hier war Kokoswasser und extra Zutat Kokosmehl, welches aus dem Presskuchen hergestellt wird.

Weiß blieb ein Traum,warum auch immer. Aber die Seife hat es in sich. 20% ÜF und die Haut ist wie eingecremt. Ich freue mich schon auf die Schaumberge.

Das Kokosmehl hat sich als ein richtig toller Schrubbel herausgestellt, denn nach dem Anwaschen bildet es kleine Pickelchen die toll peelen. Das werde ich öfter versenken.

32

 

“ UMU Mantra „

Und zu guter letzt, sind endlich auch bei mir UMUs eingeflogen, dank einer Sammelbestellung im Seifen4um.

Wenn mein Gruftieherz die Regentschaft übernimmt,werden die Seifen dunkler 😛

Es hätte ruhig noch etwas mystischer werden können und das Grau war das Pigment „Antique Bronze“

Technik: Mantra Marble

Duft: frankincense and myrrh

Form: Pfundskerl

( Mir fiel kein besserer Name ein.)

245

 

 

Kommentar verfassen

